Über mich (Kurzporträt)

Markus Heßbrügge (*1978)

Im meinem Hauptberuf arbeite ich für einen katholischen KiTa-Träger im Erzbistum Paderborn. Ich habe 'Soziale Arbeit' studiert und in einer Zusatzausbildung meinen 'Betriebswirt im Sozial- und Gesundheitswesen' abgeschlossen. Vor der Anstellung bei der 'Katholischen Kindertageeinrichtungen Hochstift gem. GmbH' war ich viele Jahre in der Jugendbildungsstätte Kupferberg (Detmold) tätig. Auch aktuell beteilige ich mich musikalisch immer noch an mehreren Kursangeboten in der JuBi Kupferberg.

Seit vielen Jahren schon schreibe ich 'Neue Geistliche Lieder' (NGL). Es sind viele Mottolieder für die Atempausen zum Advent und den Pfingsttreffen in Detmold entstanden. Aber auch darüber hinaus sind Songs von mir für diverse Anlässe komponiert und getextet worden, z.B. für die Materialien der Erstkommunionvorbereitung des Bonifatiuswerkes oder für den Sozialkirchentag 2016 in Paderborn.

Mit dieser Seite sind die entstandenen Lieder nun online verfügbar. Nach und nach wird die Sammlung erweitert. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern, Reinhören und Verwenden ...